Today
Last Week
All days

So können Sie helfen

Um unseren Stiftungszweck zu erfüllen, sind wir auf Ihre Unterstützung und den Erträgen aus dem Stiftungsvermögen angewiesen. Unser Stiftungsvermögen, das wir ungeschmälert erhalten müssen, betrug Ende 2017 rund 212 T€. Sicherlich konnten und können wir mit den Erträgen aus dem Stiftungsvermögen viele Projekte fördern. Aufgrund des anhaltend niedrigen Zinsniveaus sind wir aber auf weitere Unterstützung angewiesen. Je mehr Sie uns mit einer Spendeoder Zustiftung unterstützen, desto mehr können wir leisten.

Sofern Sie eine Spendenbescheinigung (Zuwendungsbestätigung) wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Anschrift mit. Wenn die Zuwendung 200,00 Euro nicht übersteigt, genügt für die steuerliche Anerkennung des Spendenabzugs auch der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts (Kontoauszug).

Möchten Sie mit Ihrer Spende unser Stiftungskapital erhöhen – das ist bei Beträgen ab 200 € unser Wunsch - vermerken Sie bitte auf dem Einzahlungs-/Überweisungsbeleg den Zusatz „Zustiftung“. Das Zustiftungskapital selbst darf nicht unmittelbar für Stiftungszwecke verwendet werden, sondern mit den daraus anfallenden Erträgen erfüllen wir dauerhaft den Stiftungszweck.

Unsere Bankverbindungen

Raiffeisenbank Garrel:  DE27 2806 9128 0006 0607 00